Meldeamt

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An-, Um-, und Abmeldungen sollen innerhalb von 3 Werktagen erfolgen.

Bei der Anmeldung ist mitzubringen:

  • ausgefüllter Meldezettel
  • (erforderlich ist unbedingt die Unterschrift des Unterkunftsgebers und des Meldepflichtigen, bei Kindern des Erziehungsberechtigten)
  • Reisepass oder
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Geburtsurkunde (nur bei Österreichischen Staatsbürgern)
  • Bei Fremden Reisepass oder Personalausweis
  • In speziellen Fällen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit dem Meldeamt, telefonisch oder per E-Mail.

Bei der Abmeldung (Verzug ins Ausland) ist mitzubringen:

  • Ausgefüllter und unterfertigter Meldezettel
  • Kopie eines Reisepasses oder Personalausweis

Antragstellung
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Dienstags zusätzlich bis 17.00 Uhr

Online
Wenn Sie über eine Bürgerkarte verfügen (bürgerkartentaugliche Chipkarte oder Mobiltelefon mit Handy-Signatur), können Sie auch online einen Wohnsitz abmelden oder eine Meldebestätigung beantragen.

Kontakt
Meldeamt
Rathausplatz 9, Erdgeschoß, Zimmer 7,8 und 9
Tel: 01 701 08-221, 319 oder 212
Fax: 01 70 108-394
Kontaktformular

Den Meldezettel können Sie hier downloaden. 

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