Meldeamt

An-, Um-, und Abmeldungen sollen innerhalb von 3 Werktagen erfolgen.

Mitzubringen ist:

  • ausgefüllter Meldezettel
  • (erforderlich ist unbedingt die Unterschrift des Unterkunftsgebers und des Meldepflichtigen, bei Kindern des Erziehungsberechtigten)
  • Reisepass oder
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Geburtsurkunde (nur bei Österreichischen Staatsbürgern)

In speziellen Fällen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit dem Meldeamt, telefonisch oder per Email.

Antragstellung
Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr 
und Dienstags zusätzlich bis 17.00 Uhr

Online
Wenn Sie über eine Bürgerkarte verfügen (bürgerkartentaugliche Chipkarte oder Mobiltelefon mit Handy-Signatur), können Sie auch online einen Wohnsitz abmelden oder eine Meldebestätigung beantragen.

Kontakt
Meldeamt
Rathausplatz 9, Erdgeschoß, Zimmer 7 und 10
Tel: 01 70 108 212 DW oder 215 DW
Fax: 01 70 108 394 DW
Kontaktformular

 

Den Meldezettel können Sie hier downloaden.

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