02.07.2018

Spielplatz Mappesgasse vor Erneuerung

Wünsche von Eltern und Kindern in Planung einbezogen

  • Spielplatz Mappesgasse © Stadtgemeinde Schwechat

Die Gerätschaften sind bestellt, der Bauhof steht bereit, alles ist fertig für die Erneuerung des Spielplatzes Mappesgasse. In die Planung flossen vor allem die Ideen von Eltern und Kindern ein, die den Spielplatz regelmäßig nutzen.

Motorik-Spielgeräte

Im Herbst des Vergangenen Jahres traf man sich bei Kaffee und Kuchen beim Spielplatz in der Mappesgasse. Die freundlichen Leute des Planungsbüros „tilia“ standen bereit um die Wünsche von Eltern und Kindern aufzunehmen: Es ging um eine Neuplanung des Spielplatzes.

Nun sind die Planungsarbeiten abgeschlossen, deshalb bestellte die Stadtgemeinde Schwechat die neuen Spiel- und Freizeitgeräte. Es handelt sich dabei großteils um sogenannte „Motorik Kinderspielgeräte" der Firma Agropac.

Der städtische Bauhof wird im kommenden September mit der Demontage der alten Spielgeräte beginnen. Nach dem Aufbau der neuen sowie der landschaftlichen Gestaltung durch die städtische Gärtnerei, wird die Eröffnung im Frühjahr 2019 erfolgen.
 

« zurück zur Übersicht

to top