26.06.2018

Mietverträge wurden aktualisiert

Anpassung an Gesetzesänderung

  • Mietvertrag © Stadtgemeinde Schwechat

Die Mietverträge für die BewohnerInnen der Gemeindewohnungen wurden in der letzten Gemeinderatssitzung aktualisiert.

Es gilt das Mietrechtsgesetz

Grundsätzlich unterliegen Mietverträge, unabhängig davon, wann diese abgeschlossen wurden, dem Mietrechtsgesetz in der geltenden Fassung. Für die Beurteilung der mietrechtlichen Verhältnisse ist ausschließlich das jeweils geltende Mietrecht und die entsprechende Rechtsprechung heranzuziehen.

Abgesehen davon ist es jedoch zweckmäßig, den Wohnungsmietvertrag sowohl für den Richtwert- als auch den Kategoriemietzins den aktuell gültigen rechtlichen Bestimmungen anzupassen. So ist eine entsprechende Transparenz für den/die MieterIn gewährleistet. Der Schwechater Gemeinderat passte nun diese Mietverträge an um sie aktuell zu gestalten.
 

« zurück zur Übersicht

to top