22.06.2018

Bücherflohmarkt

Spendenerlös für einen karitativen Zweck

  • Büchertisch zur WM © Stadtgemeinde Schwechat

Im Sommer im Schatten oder am Wasser sitzen – mit einem guten Buch in der Hand – das ist doch Sinnbild der Entspannung. Die Bücherei bietet dazu den Lesestoff, ausgeborgt oder beim Bücherflohmarkt erstanden.

Aus allen Genres etwas dabei

Regelmäßig veranstaltet die Stadtbücherei Schwechat einen Bücherflohmarkt um wieder Platz für Neuheiten zu schaffen. Dabei werden langgediente Bücher zum Verkauf angeboten, deren Erlös diesmal an den Psychosozialen Dienst Schwechat geht. Darunter befinden sich Klassiker genauso wie das ein oder andere Lieblingsbuch aus der Kindheit. Bis 31. Juli läuft der Flohmarkt noch – zu den Öffnungszeiten der Bücherei.

Das Thema Fußball passend zur WM

Im Zuge der Fußball Weltmeisterschaft wurde nun ein Fußballbüchertisch für Kinder vom Bücherei-Team zusammengestellt, das sich auf viele junge fußballbegeisterte LeserInnen freut.

Online-Recherche: www.schwechat.internet-bibliothek.at
Öffnungszeiten der Bücherei, Wiener Straße 23a:
Mo: 10-12 und 13-18 Uhr, Di: 13-20 Uhr, Do: 8-12 und 13-18 Uhr, Fr: 9-11.30 Uhr

 

Bild: Der Büchertisch für kleine Fußballfans im Eingangsbereich.
 

« zurück zur Übersicht

to top